JEDER LEBT SEIN EIGENES LEBEN


Jeder lebt sein eigenes Leben

Eine Studentin, die sich besonders gründlich auf ihren Beruf als Philosophielehrerin vorbereiten wollte, reiste mehrere tausend Kilometer weit zu einem berühmten Weisen in den Himalaya.

Und sie fragte ihn: „Meister, was ist das Leben?“

Der Alte schloss die Augen für einen kurzen Moment der Konzentration und antwortete leise:

„Leben, meine Tochter, ist der Duft einer erblühenden Rose“.

„Aber Meister“, sagte die junge Frau, „in den Anden hat mir ein alter Indianer gesagt, das Leben sei ein harter, rissiger Stein.“

„Ja“, sagte der Weise aus dem Himalaya,
„aber das ist s e i n Leben.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s